church_zone.jpg
pic_loader

tl_files/projekt_x/blind.gif

tl_files/projekt_x/btn_church_zone.png

church_zone heißt unser lifestyle Gottesdienst, der jeweils am 1., 3. und 5. Sonntag im Monat stattfindet. Er startet sonntags um 11.00 Uhr mit einem kleinen Frühstück und wer will kann sich Getränke bestellen.

 

Die church_zone ist geprägt von unserem Lifesyle und enthält Elemente, die mit dem Alltag zu tun haben. Außerdem wird dort eine Sprache gesprochen, die jeder versteht. Inhaltlich geht es um Situationen aus dem realen Leben und warum es dabei oft so verdammt schwer ist zu glauben. Und natürlich versuchen wir darauf Antworten zu geben - die mit deinem Leben zu tun haben. Die church_zone findet dort statt, wo wir mit unseren Freunden unsere Freizeit verbringen: in Lounge Bars, In-Kneipen oder Eventräumen.

 

Im Moment treffen wir uns im Sensemble Theater (Bergmühlstr. 34 | Eingang Walterstrasse).

 

Den aktuellen church_zone Flyer gibt es hier als PDF - Download.

tl_files/projekt_x/linie.png

tl_files/projekt_x/btn_Thema_Themenstaffel.pngtl_files/projekt_x/church_zone Flyer/Flyer pngs und jpgs/flyer_19_11-12_Titel.jpg

 

Weichenstellung (November - Dezember 2019)

Wir alle treffen jeden Tag unzählige Entscheidungen. Manche davon sind unbewusst und klein. Andere sind sehr wichtig und haben großen Einfluss auf unser weiteres Leben. In dieser Predigtreihe geht es um Hilfestellungen für gute Entscheidungen. Damit wir in den wirklich wichtigen Lebensbereichen gute Weichenstellungen nehmen können.

Thema 1: Ratgeber? (03.11.2019)

Wer spricht in unser Leben? An wem oder was orientieren wir uns, wenn wir Hilfe brauchen? Die Bücherregale sind voll mit Ratgebern zu allen möglichen Themen. Aber gibt es einen Ratgeber, der zuverlässig ist? Wenn ja, wie kann ich sicherstellen, dass er in meinem Leben regelmäßig auftaucht?

Thema 2: Mut  (17.11.2019)

Für manche Entscheidungen in unserem Leben braucht wir echten Mut. Das gilt erst recht dann, wenn Gott uns zu einer Entscheidung herausfordert, die wir selbst so nicht gesehen haben. Anhand des Beispiels einer Person aus der Bibel schauen wir auf die Möglichkeit, diesen Mut zu lernen.

 

Thema 3: Fehler! (01.12.2019)

Unzählige Entscheidungen treffen wir jeden Tag. Manche davon sind grundlegend falsch, führen uns generell in die falsche Richtung, sind destruktiv für uns und für andere, oft mit jahrelangen negativen Folgen. Was dann? Lässt sich so etwas noch einmal korrigieren? In dieser church zone schauen wir uns an, wie man nach falschen Lebensentscheidungen umkehren kann. Und wie grundlegend Gott und Umkehr zusammen gehören.

Thema 4: Prioritäten (15.12.2019)

„Wenn ich noch mal von vorne anfangen könnte“ denken sich viele Menschen über Situationen, in denen sie Entscheidungen getroffen haben. Wie können wir bei den vielen vielen Weichen im Leben gute Entscheidungen treffen und welche Rolle spielt das Vertrauen auf Gott dabei?

linie
btn_church_zone_active.png

tl_files/projekt_x/home_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_home_zone.png

home_zones sind unsere Gruppen mit bis zu 10 Leuten…

dabei sein... tl_files/projekt_x/pfeil.gif

tl_files/projekt_x/public_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_public_zone.png

In der public_zone gibt es gemeinsame, aber auch privat…

mehr... tl_files/projekt_x/pfeil.gif

tl_files/projekt_x/event_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_event_zone.png

Mit der event_zone sind wir auf public events in und…

Infos... tl_files/projekt_x/pfeil.gif

tl_files/projekt_x/prayer_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_prayer_zone.png

So menschlich und alltagsbezogen die Dinge auch sind…

mehr... tl_files/projekt_x/pfeil.gif