church_zone.jpg
pic_loader

tl_files/projekt_x/blind.gif

tl_files/projekt_x/btn_church_zone.png

church_zone heißt unser lifestyle Gottesdienst, der jeweils am 1., 3. und 5. Sonntag im Monat stattfindet. Er startet sonntags um 11.00 Uhr mit einem kleinen Frühstück und wer will kann sich Getränke bestellen.

 

Die church_zone ist geprägt von unserem Lifesyle und enthält Elemente, die mit dem Alltag zu tun haben. Außerdem wird dort eine Sprache gesprochen, die jeder versteht. Inhaltlich geht es um Situationen aus dem realen Leben und warum es dabei oft so verdammt schwer ist zu glauben. Und natürlich versuchen wir darauf Antworten zu geben - die mit deinem Leben zu tun haben. Die church_zone findet dort statt, wo wir mit unseren Freunden unsere Freizeit verbringen: in Lounge Bars, In-Kneipen oder Eventräumen.

 

Im Moment treffen wir uns im Sensemble Theater (Bergmühlstr. 34 | Eingang Walterstrasse).

 

Den aktuellen church_zone Flyer gibt es hier als PDF - Download.

tl_files/projekt_x/linie.png

tl_files/projekt_x/btn_Thema_Themenstaffel.pngtl_files/projekt_x/church_zone Flyer/Flyer pngs und jpgs/flyer_18_9-10_Titel.png

 

DAVID (September  - Oktober 2018)

Ein demütiger Schäfer, der einen Riesen bezwang. Ein begabter Poet, der ein großer Krieger war. Ein unvollkommener Mann, der ein legendäres Staatsoberhaupt wurde. David ist einer der berühmtesten Könige der Menschheitsgeschichte. Aber viel wichtiger: Er war ein Mann nach Gottes Vorstellungen.
Den Videotrailer zu dieser Themenstaffel kannst du dir hier anschauen.

Thema 1: Der unfreiwillige Held (02.09.2018)

David entwickelte sich vom demütigen Schäfer zum Nationalhelden und wurde zum Schluss ein großer König. Aber er wurde nicht groß durch seinen Ruf oder durch sein militärisches Können. Er wurde groß, weil er gelernt hatte, auf wen oder was er seine Hoffnung setzen muss.

Thema 2: Das Monster in uns (16.09.2018)

Immer wieder sind wir zornig, fühlen uns alleingelassen oder haben Angst. Oft tun wir dann genau das Gegenteil von dem, was richtig wäre. Wir sind in dem Moment zu allem fähig. David ging es genauso. Und dann traf er eine fatale Entscheidung. Wir können von Davids Fehlern lernen, es heute besser zu machen.

Thema 3: Ist Rache süß? (20.09.2018)

Wenn uns jemand übel mitspielt, dann ist die natürliche Reaktion von uns zurück zu schlagen und uns zu rächen. Wir wollen dem, der uns falsch behandelt hat, alles zurückzahlen. Das empfinden wir als gerecht und fair. Aber ist das wirklich eine Lösung? Wie wir von David lernen können, dass Gott einen besseren Weg für uns hat.

Thema 4: Reich sein (07.10.2018)

David war nicht nur ein großer, sondern auch ein wohlhabender, reicher König. Aber sein eigentlicher Reichtum war nicht sein Besitz. Er hatte in seinem Leben früh gelernt, was einen wirklich reich macht. Von ihm können wir lernen, wirklich reich zu sein.

linie
btn_church_zone_active.png

tl_files/projekt_x/home_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_home_zone.png

home_zones sind unsere Gruppen mit bis zu 10 Leuten…

dabei sein... tl_files/projekt_x/pfeil.gif

tl_files/projekt_x/public_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_public_zone.png

In der public_zone gibt es gemeinsame, aber auch privat…

mehr... tl_files/projekt_x/pfeil.gif

tl_files/projekt_x/event_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_event_zone.png

Mit der event_zone sind wir auf public events in und…

Infos... tl_files/projekt_x/pfeil.gif

tl_files/projekt_x/prayer_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_prayer_zone.png

So menschlich und alltagsbezogen die Dinge auch sind…

mehr... tl_files/projekt_x/pfeil.gif