church_zone.jpg
pic_loader

tl_files/projekt_x/blind.gif

tl_files/projekt_x/btn_church_zone.png

church_zone heißt unser lifestyle Gottesdienst, der jeweils am 1., 3. und 5. Sonntag im Monat stattfindet. Er startet sonntags um 11.00 Uhr mit einem kleinen Frühstück und wer will kann sich Getränke bestellen.

 

Die church_zone ist geprägt von unserem Lifesyle und enthält Elemente, die mit dem Alltag zu tun haben. Außerdem wird dort eine Sprache gesprochen, die jeder versteht. Inhaltlich geht es um Situationen aus dem realen Leben und warum es dabei oft so verdammt schwer ist zu glauben. Und natürlich versuchen wir darauf Antworten zu geben - die mit deinem Leben zu tun haben. Die church_zone findet dort statt, wo wir mit unseren Freunden unsere Freizeit verbringen: in Lounge Bars, In-Kneipen oder Eventräumen.

 

Im Moment treffen wir uns im Sensemble Theater (Bergmühlstr. 34 | Eingang Walterstrasse).

 

Den aktuellen church_zone Flyer gibt es hier als PDF - Download.

So., 30.06.2019 - 10:00

church_zone

church zone Special

ACHTUNG: church zone auf dem Sonnendeck!

Wir starten um 10:00 UHR!!!

 

 

Ort: Sonnendeck, Ludwigstraße 28

 


tl_files/projekt_x/linie.png

tl_files/projekt_x/btn_Thema_Themenstaffel.pngtl_files/projekt_x/church_zone Flyer/Flyer pngs und jpgs/flyer_19_05-06_Titel.jpg

 

Ehe du dich versiehst (Mai - Juni 2019)

Alles andere in unserem Alltag passiert eher „ehe du dich versiehst“ als die Ehe. Wir tun uns in unserer Gesellschaft schwer mit dieser „großen Entscheidung“. Viele Menschen warten jahrelang, bis sie sich endlich dazu durchringen, zu heiraten. Aber was macht es uns so schwer mit dem Heiraten? Gibt es eine Möglichkeit Ängste vor dem Heiraten abzubauen? Und was kann man tun, dass nach der Hochzeit die Ehe dauerhaft glücklich und erfüllend ist? Diese Themenstaffel versucht ein paar Antworten auf diese schwierigen Fragen zu geben.

Thema 1: Die große Entscheidung (19.05.2019)

Für viele Menschen wiegt der Gedanke einmal zu heiraten schwer. Selbst Menschen, die in einer festen Beziehung leben, tun sich schwer mit dem Heiraten. Und das, obwohl sich die meisten Menschen nach Ehe und Familie sehnen. Was macht es uns so schwer mit der Ehe? Und was wäre, wenn Ehe keine Erfindung menschlicher Kulturen ist, sondern Gott die Ehe erfunden hat? Könnte uns das eine neue Sicht von Ehe geben, die es uns leichter macht damit umzugehen?

Thema 2: Vor der großen Entscheidung (02.06.2019)

Die meisten Menschen in unserer Gesellschaft warten sehr lange, bis sie endlich heiraten. Viele wollen erst einmal ausprobieren, ob sie zusammen passen. Sie ziehen zusammen und teilen sich eine Wohnung, um ihre Beziehung auszutesten, ob sie einer Ehe standhalten würde. Oft spielen dabei Ängste vor der Ehe eine Rolle. Man will nicht die selben Fehler machen wie die Elterngeneration. Aber gibt es etwas, dass uns unsere Ängste nehmen kann? Wenn Gott Ehe erfunden hat, müsste er uns nicht dauerhaft helfen können als glückliches Ehepaar zusammen zu leben? Und wäre es dann nicht überflüssig auszuprobieren, ob wir zusammen passen, bevor wir „die große Entscheidung“ treffen?

Thema 3: Nach der großen Entscheidung (16.06.2019)

Leider laufen die Beziehungen vieler Ehepaaren dauerhaft nicht gut. Statistisch gesehen wird heute jede dritte Ehe wieder geschieden. Gerade Paare, die vor der Hochzeit länger zusammengelebt haben, trennen sich nach der Hochzeit überproportional oft. Aber das muss nicht sein. Scheidung ist kein Schicksal, dem wir wehrlos ausgesetzt sind. Tatsächlich gibt uns Gott gute Hilfen und Tools, mit denen wir stabile Ehebeziehungen aufbauen können. Wer sie kennt und im Alltag lebt, hat gute Chancen „bis der Tod uns scheidet“ glücklich verheiratet zu sein.

linie
btn_church_zone_active.png

tl_files/projekt_x/home_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_home_zone.png

home_zones sind unsere Gruppen mit bis zu 10 Leuten…

dabei sein... tl_files/projekt_x/pfeil.gif

tl_files/projekt_x/public_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_public_zone.png

In der public_zone gibt es gemeinsame, aber auch privat…

mehr... tl_files/projekt_x/pfeil.gif

tl_files/projekt_x/event_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_event_zone.png

Mit der event_zone sind wir auf public events in und…

Infos... tl_files/projekt_x/pfeil.gif

tl_files/projekt_x/prayer_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_prayer_zone.png

So menschlich und alltagsbezogen die Dinge auch sind…

mehr... tl_files/projekt_x/pfeil.gif