church_zone.jpg
pic_loader

tl_files/projekt_x/blind.gif

tl_files/projekt_x/btn_church_zone.png

church_zone heißt unser lifestyle Gottesdienst, der jeweisl am 1., 3. und 5. Sonntag im Monat stattfindet. Er startet sonntags um 11.00 Uhr mit einem kleinen Frühstück und wer will kann sich Getränke bestellen.

 

Die church_zone ist geprägt von unserem Lifesyle und enthält Elemente, die mit dem Alltag zu tun haben. Außerdem wird dort eine Sprache gesprochen, die jeder versteht. Inhaltlich geht es um Situationen aus dem realen Leben und warum es dabei oft so verdammt schwer ist zu glauben. Und natürlich versuchen wir darauf Antworten zu geben - die mit deinem Leben zu tun haben. Die church_zone findet dort statt, wo wir mit unseren Freunden unsere Freizeit verbringen: in Lounge Bars, In-Kneipen oder Eventräumen.

 

Im Moment treffen wir uns im Sensemble Theater (Bergmühlstr. 34 | Eingang Walterstrasse).

 

Den aktuellen church_zone Flyer gibt es hier als PDF - Download.

So., 02.04.2017 - 11:00

church_zone

Das verpfuschte Leben des Mörders

tl_files/projekt_x/linie.png

tl_files/projekt_x/church_zone Flyer/Flyer pngs und jpgs/flyer_17_03-04-Titel.jpgtl_files/projekt_x/btn_Thema_Themenstaffel.png

 

Die bösen Typen von Ostern (März / April 2017)

In den Tagen und Wochen vor der Kreuzigung von Jesus spielten drei Männer eine entscheidende Rolle in der Geschichte um den historischen Tod von Jesus. Alle drei standen kurz davor, zu begreifen, wer Jesus wirklich ist. Aber sie weigerten sich der Realität ins Auge zu schauen. Wie können wir verhindern, die Fehler dieser Männer zu machen? 

Thema 1: Der Fehler des mächtigsten Mannes (05.03.2017)

Eine der Schlüsselpersonen im Prozess um die Hinrichtung von Jesus war der Hohepriester Kaiphas. Er war der mächtigste Mann in diesem Prozess. Während des Verhörs stand er Jesus direkt gegenüber. Als er ihm in die Augen sah, spürte er, dass Jesus mehr war, als nur ein religiöser Spinner. Aber er weigerte sich das anzuerkennen. Im Nachhinein ist es für uns einfach diesem Mann blinden Eifer vorzuwerfen. Doch handeln wir im Alltag nicht oft ganz ähnlich wie dieser Hohepriester? Wie oft weigern wir uns anzuerkennen, dass es mehr gibt, als nur das, was wir mit unserem Verstand begreifen?

Thema 2: Der Judas in uns allen (19.03.2017)

In der Geschichte um den historischen Tod von Jesus war Judas einer, der Jesus für seine Zwecke gebrauchen wollte. Nach außen war er der lernwillige Schüler von Jesus. Aber in seinem Herzen hatte er andere Pläne. Wir mögen solche Typen nicht. Wir verachten Heuchelei. Aber gibt es nicht ein bisschen von dem Judas in uns allen?

Thema 3: Das verpfuschte Leben des Mörders (02.04.2017)

Neben dem Kreuz von Jesus wurden noch zwei andere Männer an Kreuzen hingerichtet. Die letzten Stunden ihres Lebens hätte nicht unterschiedlicher verlaufen können. Der eine begreift, wer Jesus war. Der andere verflucht Jesus in seinem ganzen Hass und seiner Bitterkeit. Warum kehren so viele Menschen Gott den Rücken, wenn sie selbst im Leid ertrinken? Und was wäre, wenn Gott uns im Leid so nah ist, wie Jesus dem Verbrecher, der neben seinem Kreuz hingerichtet wurde?

Thema 4: Noch mal neu anfangen (16.04.2017, Ostern)

An Ostern feiern wir nicht eine Sammlung von wichtigen Lehrvorträgen. Wir feiern auch nicht eine gute neue Idee. Wir feiern ein Ereignis … ein geschichtliches Ereignis, dass die Geschichte der Menschheit verändert hat.

 

Thema 5: Der böswillige Weltveränderer (30.04.2017)

Ein Mann spielte nach dem Tod von Jesus eine entscheidende Rolle, in der Unterdrückung und Verfolgung der ersten christlichen Gemeinschaften. Alle Christen fürchteten sich diesen Mann irgendwann zu begegnen. Aber dann veränderte ein Ereignis Alles. Wie aus einem böswilligen Verfolger eine leidenschaftlicher Weltveränderer wurde.

linie
btn_church_zone_active.png

tl_files/projekt_x/home_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_home_zone.png

home_zones sind unsere Gruppen mit bis zu 10 Leuten…

dabei sein... tl_files/projekt_x/pfeil.gif

tl_files/projekt_x/public_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_public_zone.png

In der public_zone gibt es gemeinsame, aber auch privat…

mehr... tl_files/projekt_x/pfeil.gif

tl_files/projekt_x/event_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_event_zone.png

Mit der event_zone sind wir auf public events in und…

Infos... tl_files/projekt_x/pfeil.gif

tl_files/projekt_x/prayer_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_prayer_zone.png

So menschlich und alltagsbezogen die Dinge auch sind…

mehr... tl_files/projekt_x/pfeil.gif