church_zone.jpg
pic_loader

tl_files/projekt_x/blind.gif

tl_files/projekt_x/btn_church_zone.png

church_zone heißt unser lifestyle Gottesdienst, der jeweisl am 1., 3. und 5. Sonntag im Monat stattfindet. Er startet sonntags um 11.00 Uhr mit einem kleinen Frühstück und wer will kann sich Getränke bestellen.

 

Die church_zone ist geprägt von unserem Lifesyle und enthält Elemente, die mit dem Alltag zu tun haben. Außerdem wird dort eine Sprache gesprochen, die jeder versteht. Inhaltlich geht es um Situationen aus dem realen Leben und warum es dabei oft so verdammt schwer ist zu glauben. Und natürlich versuchen wir darauf Antworten zu geben - die mit deinem Leben zu tun haben. Die church_zone findet dort statt, wo wir mit unseren Freunden unsere Freizeit verbringen: in Lounge Bars, In-Kneipen oder Eventräumen.

 

Im Moment treffen wir uns im Sensemble Theater (Bergmühlstr. 34 | Eingang Walterstrasse).

 

Den aktuellen church_zone Flyer gibt es hier als PDF - Download.

tl_files/projekt_x/linie.png

tl_files/projekt_x/btn_Thema_Themenstaffel.pngtl_files/projekt_x/church_zone Flyer/Flyer pngs und jpgs/flyer_17_09Titel.jpg

 

Ganz ehrlich? (September 2017)

Menschen sind "in der Regel" ehrlich zu sich selbst. Allerdings sind Beziehungen, in denen wir nur "in der Regel" ehrlich sind, auch nur bedingt gesund. Unsere gesündesten Beziehungen sind diejenigen, in denen wir am ehrlichsten sind. Wie sieht es dann mit der Beziehung zu Gott aus. Hat er ein Problem mit schnörkelloser Ehrlichkeit? In dieser Themenstaffel schauen wir uns das Liederbuch der Bibel – die Psalmen – an. Denn von diesen uralten Lieder können wir lernen, dass Gott nicht nur kein Problem mit Ehrlichkeit hat, sondern, dass er Ehrlichkeit feiert! 

 

Thema 1: Du darfst ehrlich sein (03.09.2017)

Einer der größten Dichter der Menschheitsgeschichte war der jüdische König David. Viele seiner Lieder sind in dem Buch der Psalmen bis heute erhalten. Alle diese Lieder sind Gebete, die David Gott gewidmet hat. Umso erstaunlicher ist es, welche radikale Ehrlichkeit in diesen Gebetsliedern steckt. Was wir von diesen Liedern Davids lernen können, und warum Gebete nur Sinn machen, wenn sie radikal ehrlich sind.

Thema 2: Du darfst zweifeln (17.09.2017)

Wenn es um Gott und Glauben geht, kennt jeder von uns Zweifel. Leider führt Zweifel oft dazu, dass Menschen ihren Glauben über Bord werfen. Allerdings müsste das nicht zwingend so sein. Denn ob du es glaubst oder nicht: Dein Zweifel kann der Schlüssel zu einer vertieften Glaubens-Beziehung zu Gott sein.

 

linie
btn_church_zone_active.png

tl_files/projekt_x/home_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_home_zone.png

home_zones sind unsere Gruppen mit bis zu 10 Leuten…

dabei sein... tl_files/projekt_x/pfeil.gif

tl_files/projekt_x/public_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_public_zone.png

In der public_zone gibt es gemeinsame, aber auch privat…

mehr... tl_files/projekt_x/pfeil.gif

tl_files/projekt_x/event_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_event_zone.png

Mit der event_zone sind wir auf public events in und…

Infos... tl_files/projekt_x/pfeil.gif

tl_files/projekt_x/prayer_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_prayer_zone.png

So menschlich und alltagsbezogen die Dinge auch sind…

mehr... tl_files/projekt_x/pfeil.gif