church_zone.jpg
pic_loader

tl_files/projekt_x/blind.gif

tl_files/projekt_x/btn_church_zone.png

church_zone heißt unser lifestyle Gottesdienst, der jeweisl am 1., 3. und 5. Sonntag im Monat stattfindet. Er startet sonntags um 11.00 Uhr mit einem kleinen Frühstück und wer will kann sich Getränke bestellen.

 

Die church_zone ist geprägt von unserem Lifesyle und enthält Elemente, die mit dem Alltag zu tun haben. Außerdem wird dort eine Sprache gesprochen, die jeder versteht. Inhaltlich geht es um Situationen aus dem realen Leben und warum es dabei oft so verdammt schwer ist zu glauben. Und natürlich versuchen wir darauf Antworten zu geben - die mit deinem Leben zu tun haben. Die church_zone findet dort statt, wo wir mit unseren Freunden unsere Freizeit verbringen: in Lounge Bars, In-Kneipen oder Eventräumen.

 

Im Moment treffen wir uns im Sensemble Theater (Bergmühlstr. 34 | Eingang Walterstrasse).

 

Den aktuellen church_zone Flyer gibt es hier als PDF - Download.

tl_files/projekt_x/linie.png

tl_files/projekt_x/church_zone Flyer/Flyer pngs und jpgs/flyer_17_01-02_Titel.jpgtl_files/projekt_x/btn_Thema_Themenstaffel.png

 

Gedankenspiele (Januar - Februar 2017)

In vielen Bereichen des Lebens ist es sinnvoll, die Situationen, die auf uns zukommen, erst einmal gedanklich durchzuspielen. Aber in einem Bereich sind Gedankenspiele Gift: in Beziehungen. Wenn Du versuchst, alle Beziehungsoptionen durchzuspielen, um in einer Beziehung der Gewinner zu sein - dann wird es am Ende zwei Verlierer geben: Du und die andere Person!

Thema 1: Die Sache mit den Vorsätzen (15.01.2017)

Das neue Jahr ist voller Möglichkeiten, die deine Zukunft besser machen können. Das ist vermutlich der Grund, warum wir uns gute Vorsätze vornehmen. Dummerweise funktionieren Vorsätze fast immer nur in unseren Gedankenspielen. In der Realität fühlen wir uns sehr schnell als Versager. In dieser ersten church zone im Jahr geht es um einen kleinen Tipp für die Praxis, damit du mehr aus 2017 machen kannst.

Thema 2: Wenn du nur anders wärst… (29.01.2017)

Es gibt kein stärkeres Gift für Beziehungen, als insgeheim den anderen verändern zu wollen. Erstens verletzt es den anderen und zweitens funktioniert es nicht wirklich. Am Ende zerstört es die Beziehung. Die gute Nachricht ist: Du kannst diese giftigen Gedankenspiele stoppen und lernen, es besser zu machen.

Thema 3: Du bist Schuld! (05.02.2017)

Wenn wir der Schuldige sind, ist die Versuchung groß andere für unsere falschen Entscheidungen zu beschuldigen. Aber den anderen zu beschuldigen ist Gift für die Beziehung. Lerne das Geheimnis, wie du diese Such-den-Schuldigen-Spiel beenden kannst.

Thema 4: Kopfkino (19.02.2017)

Viel zu oft spielen wir Beziehungs-Kopfkino. Wir denken von anderen das Schlimmste und versuchen, sie so zu manipulieren, dass wir die Oberhand behalten. Aber was, wenn es das Beste wäre dieses Kopfkino zu beenden? Und was, wenn es einen einfachen Weg gibt, das zu lernen?

linie
btn_church_zone_active.png

tl_files/projekt_x/home_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_home_zone.png

home_zones sind unsere Gruppen mit bis zu 10 Leuten…

dabei sein... tl_files/projekt_x/pfeil.gif

tl_files/projekt_x/public_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_public_zone.png

In der public_zone gibt es gemeinsame, aber auch privat…

mehr... tl_files/projekt_x/pfeil.gif

tl_files/projekt_x/event_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_event_zone.png

Mit der event_zone sind wir auf public events in und…

Infos... tl_files/projekt_x/pfeil.gif

tl_files/projekt_x/prayer_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_prayer_zone.png

So menschlich und alltagsbezogen die Dinge auch sind…

mehr... tl_files/projekt_x/pfeil.gif