church_zone.jpg
pic_loader

tl_files/projekt_x/blind.gif

tl_files/projekt_x/btn_church_zone.png

church_zone heißt unser lifestyle Gottesdienst, der jeweisl am 1., 3. und 5. Sonntag im Monat stattfindet. Er startet sonntags um 11.00 Uhr mit einem kleinen Frühstück und wer will kann sich Getränke bestellen.

 

Die church_zone ist geprägt von unserem Lifesyle und enthält Elemente, die mit dem Alltag zu tun haben. Außerdem wird dort eine Sprache gesprochen, die jeder versteht. Inhaltlich geht es um Situationen aus dem realen Leben und warum es dabei oft so verdammt schwer ist zu glauben. Und natürlich versuchen wir darauf Antworten zu geben - die mit deinem Leben zu tun haben. Die church_zone findet dort statt, wo wir mit unseren Freunden unsere Freizeit verbringen: in Lounge Bars, In-Kneipen oder Eventräumen.

 

Im Moment treffen wir uns im Sensemble Theater (Bergmühlstr. 34 | Eingang Walterstrasse).

 

Den aktuellen church_zone Flyer gibt es hier als PDF - Download.

tl_files/projekt_x/linie.png

tl_files/projekt_x/btn_Thema_Themenstaffel.pngtl_files/projekt_x/church_zone Flyer/Flyer pngs und jpgs/flyer_17_10-11Titel.jpg

 

Wie Du die Welt siehst (Oktober - November 2017)

Deine Erfahrungen mit Familie, mit Freunden, mit Nachbarn, mit Kollegen, etc. haben deine Sicht von der Welt geprägt. Aber wie prägt deine Sicht von der Welt dein Leben? Und was, wenn dir deine Sicht der Welt den Blick für ein viel größeres Bild raubt? 

 

Thema 1: Blick erweitern (01.10.2017)

Deine Sicht von der Welt beeinflusst alles was du tust. Sie hat selbst eine Auswirkung auf dein Gottesbild. Was müsste passieren, damit sich dein Blick erweitert – damit du Gott so siehst, wie er wirklich ist?

Thema 2: Zeit (15.09.2017)

Unsere Sicht von Zeit und Geld sind sehr ähnlich. Deswegen tendieren wir dazu mit Zeit und Geld genauso umzugehen. Wir opfern, investieren und verschwenden Zeit. Die Frage dabei ist: Wofür ist denn Zeit gedacht? Und was für eine Sicht hat Gott von Zeit? Wenn wir uns diese Sicht aneignen würden, würden wir vermutlich anfangen anders mit Zeit umzugehen.

Thema 3: Zerbrochene Träume (29.10.2017)

Wir alle haben ein Bild davon, wie unser Leben aussehen sollte. Deswegen arbeiten wir bewusst oder unbewusst daran, dass unser Leben diesem Bild entspricht. Aber was tust du, wenn deine Lebensumstände dein Bild vom Leben zerstören? Was machst du mit zerbrochenen Träumen?

 

Thema 4: Geld (05.11.2017)

Unsere Sicht von Geld und Besitz ist maßgeblich dafür, ob und wie wir uns in unserer Persönlichkeit entwickeln. Dabei kann uns Gottes Sicht von Geld und Besitz helfen, uns positiv zu entwickeln. Oder mehr noch: Sie wird dein Leben revolutionieren.

linie
btn_church_zone_active.png

tl_files/projekt_x/home_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_home_zone.png

home_zones sind unsere Gruppen mit bis zu 10 Leuten…

dabei sein... tl_files/projekt_x/pfeil.gif

tl_files/projekt_x/public_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_public_zone.png

In der public_zone gibt es gemeinsame, aber auch privat…

mehr... tl_files/projekt_x/pfeil.gif

tl_files/projekt_x/event_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_event_zone.png

Mit der event_zone sind wir auf public events in und…

Infos... tl_files/projekt_x/pfeil.gif

tl_files/projekt_x/prayer_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_prayer_zone.png

So menschlich und alltagsbezogen die Dinge auch sind…

mehr... tl_files/projekt_x/pfeil.gif