church_zone.jpg
pic_loader

tl_files/projekt_x/blind.gif

tl_files/projekt_x/btn_church_zone.png

church_zone heißt unser lifestyle Gottesdienst, der jeweisl am 1., 3. und 5. Sonntag im Monat stattfindet. Er startet sonntags um 11.00 Uhr mit einem kleinen Frühstück und wer will kann sich Getränke bestellen.

 

Die church_zone ist geprägt von unserem Lifesyle und enthält Elemente, die mit dem Alltag zu tun haben. Außerdem wird dort eine Sprache gesprochen, die jeder versteht. Inhaltlich geht es um Situationen aus dem realen Leben und warum es dabei oft so verdammt schwer ist zu glauben. Und natürlich versuchen wir darauf Antworten zu geben - die mit deinem Leben zu tun haben. Die church_zone findet dort statt, wo wir mit unseren Freunden unsere Freizeit verbringen: in Lounge Bars, In-Kneipen oder Eventräumen.

 

Im Moment treffen wir uns im Sensemble Theater (Bergmühlstr. 34 | Eingang Walterstrasse).

 

Den aktuellen church_zone Flyer gibt es hier als PDF - Download.

tl_files/projekt_x/linie.png

tl_files/projekt_x/btn_Thema_Themenstaffel.pngtl_files/projekt_x/church_zone Flyer/Flyer pngs und jpgs/flyer_18_1-2Titel.jpg

 

Ängste, die den Schlaf rauben (Januar - Februar 2018)

Zweifellos kann das Leben ganz schön beängstigend sein? Wir alle tendieren dazu Ängste und Ungewissheiten so gut es geht fern zu halten. Aber das ist nicht immer gesund. Sind wir verdammt dazu, dass Ängste uns immer wieder den Schlaf rauben, oder gib es einen Weg, konstruktiv mit Ängsten und Sorgen umzugehen?

Thema 1: Furchtlos nach vorne (07.01.2018)

Menschen, die nicht wie Jesus waren, haben Jesus gemocht und er fand diese Menschen auch sympathisch. Weil eine christliche Kirche von dem geprägt sein sollte, wie Jesus war, sollte sie Menschen anziehen, so wie Jesus Menschen angezogen hat. Selbst wenn sie nicht mit den Inhalten des Glaubens übereinstimmen, sollten sie die Kirche mögen. Aber dummerweise macht diese Vorstellung den meisten Christen Angst! Gib es eine Möglichkeit, dass wir als Kirche diese Ängste überwinden, um furchtlos nach vorne zu gehen?

Thema 2: Zukunftsängste (21.01.2018)

Ängste entstehen dann, wenn ich glaube, dass ich unweigerlich etwas verlieren werde. Wenn ich zukünftig etwas Negatives auf mich zukommen sehe. Meistens kommen dann Ängste auf, wenn wir glauben etwas zu verlieren oder glauben etwas in Zukunft nicht zu erreichen. Tatsächlich wissen wir aber gar nicht, was als nächstes passiert. Könnte es dann nicht auch möglich sein, ohne Zukunftsängste zu leben? Denn wer sagt denn, dass das, was ich befürchte, eintrifft?

Thema 3: Angst, der ständige Begleiter (04.02.2018)

Als Menschheit haben wir (zumindest in der westlichen Welt) mehr Ängste als je zuvor. Wir tragen Ängste mit uns herum wie Computerviren. Sie hemmen uns und hindern uns unbemerkt, unser volles Potential zu entwickeln.

Thema 4: Das Problem mit der Vergangenheit (18.02.2018)

Deine Vergangenheit wird zum Problem, wenn sie dir Angst vor deiner Zukunft macht. Sie behindert das Potential in dir und blockiert dich für eine tiefere Beziehung zu Gott.

linie
btn_church_zone_active.png

tl_files/projekt_x/home_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_home_zone.png

home_zones sind unsere Gruppen mit bis zu 10 Leuten…

dabei sein... tl_files/projekt_x/pfeil.gif

tl_files/projekt_x/public_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_public_zone.png

In der public_zone gibt es gemeinsame, aber auch privat…

mehr... tl_files/projekt_x/pfeil.gif

tl_files/projekt_x/event_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_event_zone.png

Mit der event_zone sind wir auf public events in und…

Infos... tl_files/projekt_x/pfeil.gif

tl_files/projekt_x/prayer_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_prayer_zone.png

So menschlich und alltagsbezogen die Dinge auch sind…

mehr... tl_files/projekt_x/pfeil.gif