church_zone.jpg
pic_loader

tl_files/projekt_x/blind.gif

tl_files/projekt_x/btn_church_zone.png

church_zone heißt unser lifestyle Gottesdienst, der jeweils am 1., 3. und 5. Sonntag im Monat stattfindet. Er startet sonntags um 11.00 Uhr mit einem kleinen Frühstück und wer will kann sich Getränke bestellen.

 

Die church_zone ist geprägt von unserem Lifesyle und enthält Elemente, die mit dem Alltag zu tun haben. Außerdem wird dort eine Sprache gesprochen, die jeder versteht. Inhaltlich geht es um Situationen aus dem realen Leben und warum es dabei oft so verdammt schwer ist zu glauben. Und natürlich versuchen wir darauf Antworten zu geben - die mit deinem Leben zu tun haben. Die church_zone findet dort statt, wo wir mit unseren Freunden unsere Freizeit verbringen: in Lounge Bars, In-Kneipen oder Eventräumen.

 

Im Moment treffen wir uns im Sensemble Theater (Bergmühlstr. 34 | Eingang Walterstrasse).

 

Den aktuellen church_zone Flyer gibt es hier als PDF - Download.

tl_files/projekt_x/linie.png

tl_files/projekt_x/btn_Thema_Themenstaffel.pngtl_files/projekt_x/church_zone Flyer/Flyer pngs und jpgs/flyer_18_10-11_Titel.jpg

 

Offene Fragen (Oktober - November 2018)

Wir alle beurteilen das, was um uns herum passiert, durch einen Beurteilungsrahmen, den wir irgendwann gelernt haben. Dieser Rahmen hilft uns, das was wir erleben, in Bezug zueinander zu setzen. Nur so ergeben diese Dinge für uns einen Sinn. Aber da gibt es Dinge, die wir mit unserem Beurteilungsrahmen nicht erklären können - und so bleiben Fragen offen.

Thema 1: Das Zentrum der Welt (04.11.2018)

Wir haben offene Fragen, weil wir mit unserem Beurteilungsrahmen nicht alles erklären können, was um uns herum passiert. Doch unser Beurteilungsrahmen ist nicht statisch. Er verändert oder erweitert sich. Dadurch löst sich für uns das eine oder andere Rätsel des Lebens. Aber andere Rätsel bleiben. Was machst du mit diesen großen Rätseln des Lebens. Mit den Rätseln, die sich einfach nicht lösen lassen, egal wie lange wir darüber nachsinnen? Was machst du mit deinen unbeantworteten Fragen?

Thema 2: Schau selbst  (18.11.2018)

Wir haben offene Fragen, weil unser Beurteilungsrahmen nicht alle Antworten liefern kann. Jede Version von Religion funktioniert für Kinder. Aber im Lauf unseres Lebens passieren herausfordernde Dinge, die Zweifel in unseren Kinderglauben sähen. Tragödien tragen die Frage an uns heran, ob es überhaupt einen guten, liebevollen Gott gibt. Fehler, die wir machen, lassen Schuld in uns aufkommen, für die wir uns schämen. Wir fragen uns, ob Gott uns wirklich lieben kann. Gibt es so etwas wie einen sinnvollen Beurteilungsrahmen für einen Erwachsenen-Glauben?

Thema 3: Glauben (02.12.2018)

Wir alle haben offene Frage. Wenn wir uns mit diesen Fragen nicht an Gott wenden, sondern irgendwo anders Antworten suchen, dann führen diese Fragen dazu, dass wir abdriften. Vielleicht bist du vom Glauben abgedriftet. Oder du suchst den „Ausgang“, um den Glauben endgültig hinter dir zu lassen. Was immer dein Grund dafür ist: Jesus ist es nicht. Vielleicht denkst du der christliche Glaube will, dass wir unseren Kopf ausstellen oder unsere Erlebnisse verleugnen. Aber was ist, wenn das ein tragisches Missverständnis ist?

 

linie
btn_church_zone_active.png

tl_files/projekt_x/home_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_home_zone.png

home_zones sind unsere Gruppen mit bis zu 10 Leuten…

dabei sein... tl_files/projekt_x/pfeil.gif

tl_files/projekt_x/public_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_public_zone.png

In der public_zone gibt es gemeinsame, aber auch privat…

mehr... tl_files/projekt_x/pfeil.gif

tl_files/projekt_x/event_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_event_zone.png

Mit der event_zone sind wir auf public events in und…

Infos... tl_files/projekt_x/pfeil.gif

tl_files/projekt_x/prayer_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_prayer_zone.png

So menschlich und alltagsbezogen die Dinge auch sind…

mehr... tl_files/projekt_x/pfeil.gif