church_zone.jpg
pic_loader

tl_files/projekt_x/blind.gif

tl_files/projekt_x/btn_church_zone.png

church_zone heißt unser lifestyle Gottesdienst, der jeweisl am 1., 3. und 5. Sonntag im Monat stattfindet. Er startet sonntags um 11.00 Uhr mit einem kleinen Frühstück und wer will kann sich Getränke bestellen.

 

Die church_zone ist geprägt von unserem Lifesyle und enthält Elemente, die mit dem Alltag zu tun haben. Außerdem wird dort eine Sprache gesprochen, die jeder versteht. Inhaltlich geht es um Situationen aus dem realen Leben und warum es dabei oft so verdammt schwer ist zu glauben. Und natürlich versuchen wir darauf Antworten zu geben - die mit deinem Leben zu tun haben. Die church_zone findet dort statt, wo wir mit unseren Freunden unsere Freizeit verbringen: in Lounge Bars, In-Kneipen oder Eventräumen.

 

Im Moment treffen wir uns im Sensemble Theater (Bergmühlstr. 34 | Eingang Walterstrasse).

 

Den aktuellen church_zone Flyer gibt es hier als PDF - Download.

tl_files/projekt_x/linie.png

tl_files/projekt_x/btn_Thema_Themenstaffel.pngtl_files/projekt_x/church_zone Flyer/Flyer pngs und jpgs/flyer_18_6-7_Titel.png

 

Leitplanken (Juni - Juli 2018)

Leitplanken gibt es überall. Das komische dabei ist, dass wir Leitplanken eigentlich nie wirklich brauchen … bis wir sie eines Tages doch dringend gebraucht haben. Denn dann entscheiden sie oft zwischen Leben und Tod.

Thema 1: Direkter Schutz (03.06.2018)

Leitplanken sind dazu da, dass sie Fahrzeuge davon abhalten, in gefährliche und verbotene Bereiche zu geraten. Sie sollen den Schaden minimieren, in dem sie dafür sorgen, dass wir im sicheren Bereich bleiben. Aber unsere Straßen sind nicht die einzigen Orte, an denen wir Leitplanken brauchen.

Thema 2: Falschgeld (24.06.2018 - ACHTUNG: church zone am 17.06. entfällt!)

Bei den Finanzen geht es schnell, dass wir die Linie zu einem gefährlichen Bereich überschreiten. Deswegen ist es grundlegend, sich Leitplanken gegen Habgier und Geiz zu bauen.

Thema 3: Flirten und mehr (01.07.2018)

Leitplanken sind dazu da, dass sie Fahrzeuge davon abhalten in gefährliche und verbotene Bereiche zu geraten. Wir benötigen solche Leitplanken, damit wir nicht in Situationen hineinschlittern, die uns und die Menschen, die wir lieben, verletzen. Es gibt einen Bereich, in dem solche persönlichen Leitplanken das Wichtigste überhaupt sind aber viel zu oft ignoriert werden: Unsere Paarbeziehungen.

Thema 4: Falsche Freunde (15.07.2018 - church zone auf dem Sonnnedeck)

Hast du schon mal jemanden getroffen, und dir später gewünscht, ihr wärt euch nie begegnet? Gibt es jemanden, von dem du dir wünschtest deine Frau, dein Mann, deine Tochter oder dein Sohn hätte sie nie getroffen? Manchmal werden Menschen zu den Dingen, die wir später am meisten bereuen, weil sie uns dazu bringen, unsere Leitplanken zu ignorieren und in gefährliche Bereiche zu geraten.

Thema 5: Worum es eigentlich geht (29.07.2018)

Es ist überlebenswichtig, Leitplanken um unser Herz herum zu errichten. Denn ein ungeschütztes Herz kann von einem Moment auf den anderen unser sonst so kontrolliertes Handeln und Leben komplett zerstören.

linie
btn_church_zone_active.png

tl_files/projekt_x/home_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_home_zone.png

home_zones sind unsere Gruppen mit bis zu 10 Leuten…

dabei sein... tl_files/projekt_x/pfeil.gif

tl_files/projekt_x/public_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_public_zone.png

In der public_zone gibt es gemeinsame, aber auch privat…

mehr... tl_files/projekt_x/pfeil.gif

tl_files/projekt_x/event_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_event_zone.png

Mit der event_zone sind wir auf public events in und…

Infos... tl_files/projekt_x/pfeil.gif

tl_files/projekt_x/prayer_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_prayer_zone.png

So menschlich und alltagsbezogen die Dinge auch sind…

mehr... tl_files/projekt_x/pfeil.gif