church_zone.jpg
pic_loader

tl_files/projekt_x/blind.gif

tl_files/projekt_x/btn_church_zone.png

church_zone heißt unser lifestyle Gottesdienst, der jeweils am 1., 3. und 5. Sonntag im Monat stattfindet. Er startet sonntags um 11.00 Uhr mit einem kleinen Frühstück und wer will kann sich Getränke bestellen.

 

Die church_zone ist geprägt von unserem Lifesyle und enthält Elemente, die mit dem Alltag zu tun haben. Außerdem wird dort eine Sprache gesprochen, die jeder versteht. Inhaltlich geht es um Situationen aus dem realen Leben und warum es dabei oft so verdammt schwer ist zu glauben. Und natürlich versuchen wir darauf Antworten zu geben - die mit deinem Leben zu tun haben. Die church_zone findet dort statt, wo wir mit unseren Freunden unsere Freizeit verbringen: in Lounge Bars, In-Kneipen oder Eventräumen.

 

Im Moment treffen wir uns im Sensemble Theater (Bergmühlstr. 34 | Eingang Walterstrasse).

 

Den aktuellen church_zone Flyer gibt es hier als PDF zum downloaden.

So., 31.05.2020 - 11:00

church_zone

Familienbande – Familien-Check

 

ACHTUNG: Keine chruch zone im Sensemble! Digitale church zone auf unserem Youtube-Kanal

tl_files/projekt_x/linie.png

tl_files/projekt_x/btn_Thema_Themenstaffel.pngtl_files/projekt_x/church_zone Flyer/Flyer pngs und jpgs/flyer_20_04-05_Feind-corona1.jpg

 

Dein schlimmster Feind (April - Mai 2020)

Hast du schon mal jemanden getroffen, der sich selbst sein schlimmster Feind war? Jemand, der seine Beziehungen, seine Karriere, seinen Erfolg und seine finanzielle Versorgung untergräbt? Da kann man fast nicht hinschauen. Aber die Wahrheit ist: Wir alle tragen das Potential in uns, unser eigener schlimmster Feind zu werden. In dieser Themenstaffel geht es um drei praktische Prinzipien, die dir helfen werden, nicht dein eigener schlimmster Feind zu werden.

 

Pass auf, wie du lebst (19.04.2020)

Wir alle kennen Situationen in denen uns die Umstände in eine bestimmte Richtung drängen, aber unser Gewissen uns sagt, dass das die falsche Richtung ist. Das können richtige Zwickmühlen sein. Immer wieder übergehen wir dann unser Gewissen und treffen fragwürdige Entscheidungen. Es gab einmal einen König, der sich in einer ähnlichen Situation befand. An seinem Beispiel können wir lernen, in solchen Zwickmühlen die richtigen Entscheidungen zu treffen.


Pass auf, was du sagst (03.05.2020)

Wir besitzen die Fähigkeit uns alles schön zu reden. In unseren Gedanken rechtfertigen wir unsere Überzeugungen wie unser Handeln. Aber wenn wir uns dabei etwas vormachen, bringt uns das zu destruktiven Gedanken und einem destruktiven Verhalten. Wir können uns dafür entscheiden, bequeme aber falsche Ansichten schön zu reden. Oder wir lernen sie in unserem Kopf zu zerstören!

Pass auf, was du hörst (17.05.2020)

Es ist so einfach jemandem dabei zu zusehen, wie er sich selbst schadet und sich zu denken: Das passiert mir niemals! Aber die Wahrheit ist doch, dass wir alle dazu in der Lage sind uns in Situationen zu bringen, in denen wir uns eigentlich nie wiederfinden wollten. Es gibt ein Prinzip, auf das wir genau achten sollten, um nicht in Teufels Küche zu geraten.

linie
btn_church_zone_active.png

tl_files/projekt_x/home_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_home_zone.png

home_zones sind unsere Gruppen mit bis zu 10 Leuten…

dabei sein... tl_files/projekt_x/pfeil.gif

tl_files/projekt_x/public_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_public_zone.png

In der public_zone gibt es gemeinsame, aber auch privat…

mehr... tl_files/projekt_x/pfeil.gif

tl_files/projekt_x/event_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_event_zone.png

Mit der event_zone sind wir auf public events in und…

Infos... tl_files/projekt_x/pfeil.gif

tl_files/projekt_x/prayer_zone.jpg

tl_files/projekt_x/btn_prayer_zone.png

So menschlich und alltagsbezogen die Dinge auch sind…

mehr... tl_files/projekt_x/pfeil.gif