All Events

Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Januar 2021

Ziel voraus – Aufwühlend!

31. Januar @ 11:00 - 12:30

Worum geht es in dieser church zone? Jesus hat bewusst das religiöse Protokoll der damaligen Zeit ignoriert. Er beanspruchte die Autorität, um Sünden vergeben zu können. Dabei pflegte er in den Augen der religiösen Elite beunruhigend gute Beziehungen zu Menschen, die offensichtlich einen schlechten Lebensstil pflegten. In dieser church zone geht es um Begebenheiten aus dem Leben von Jesus, die uns deutlich machen, das Jesus das Ziel hatte, die Dinge neu zu ordnen. Worum dreht sich die Themenstaffel? Petrus, ein…

Erfahren Sie mehr »

Februar 2021

Ziel voraus – Schlupflöcher!

7. Februar @ 11:00 - 12:30

Worum geht es in dieser church zone? Von klein auf lernen wir, nach Schlupflöchern zu suchen, wenn es um Regeln geht. Wir tarieren aus, wie weit wir gehen können, ohne dafür bestraft zu werden. Wenn es um den Glauben an Gott geht, haben wir die Tendenz, genauso zu handeln. Aber bei Gott funktioniert das nicht. Wenn wir nach Schlupflöchern und Abkürzungen beim Glauben suchen, nehmen uns andere Menschen bald als Heuchler wahr. Deswegen ruft Jesus zu einem Glauben jenseits von…

Erfahren Sie mehr »

Ziel voraus – Großartiges Königreich!

21. Februar @ 11:00 - 12:30

Worum geht es in dieser church zone? Angst bringt uns leicht dazu, den Weg des Selbstschutzes zu gehen. Wenn wir diesen Weg zu lange gehen, wird er uns allerdings nicht wirklich schützen. Auch hilft uns solch ein Weg nicht dabei, etwas Nachhaltiges zu schaffen. Die Schüler von Jesus hatten diese Tendenz zum Selbstschutz. Deswegen erinnert Jesus sie bei einer Begebenheit daran, dass es etwas ganz anderes ist, ihm zu folgen. Dazu nutze er sechs Worte mit krasser Aussagekraft, die bis…

Erfahren Sie mehr »

März 2021

Ziel voraus – Glücks-Voraussage!

7. März @ 11:00 - 12:30

Worum geht es in dieser church zone? Oft zeigt unser Glaube Auflösungserscheinungen, sobald sich unsere Situation verschlechtert. Wenn so etwas passiert, wird unser Glaube sehr schnell von Angst erstickt. Dann sieht die Zukunft düster aus. Petrus, um den sich diese Themenstaffel dreht, hat das immer wieder erlebt. In solchen Situationen flüchtete er immer wieder mit seinem Glauben zu Jesus Worum dreht sich die Themenstaffel? Petrus, ein Schüler von Jesus, hat in den ersten Jahrzehnten nach dem Tod und der Auferstehung…

Erfahren Sie mehr »

Ziel voraus – Das Ende vom Anfang!

21. März @ 11:00 - 12:30

Worum geht es in dieser church zone? Wir kennen alle Situationen, die uns sehr peinlich waren. Später konnten wir oft darüber lachen. Aber es gibt auch andere Situationen, die wir im Nachhinein um alles in der Welt rückgängig machen würden. Aber auch wenn wir uns immer wieder an solche Situationen erinnern – sie müssen nicht zwangsläufig unsere Zukunft bestimmen. Worum dreht sich die Themenstaffel? Petrus, ein Schüler von Jesus, hat in den ersten Jahrzehnten nach dem Tod und der Auferstehung…

Erfahren Sie mehr »

April 2021

Ziel voraus – Der Tag, an dem keiner mehr glaubte! (Ostern)

4. April @ 11:00 - 12:30

Worum geht es in dieser church zone? Als Jesus starb, starb mit ihm die Hoffnung. Niemand damals hatte vor, seine Bewegung am Leben zu halten, denn es war offensichtlich, dass Jesus nicht der gewesen ist, der er behauptet hatte. Am Ende seiner Kreuzigung gab es keine Christen mehr – denn ihr Christus war gestorben. Ihn gab es nicht mehr. Aber dann passierte etwas. Worum dreht sich die Themenstaffel? Petrus, ein Schüler von Jesus, hat in den ersten Jahrzehnten nach dem…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren