All Events

Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

August 2020

Sommerpause 2020

1. August - 31. August

Im August 2020 finden keine Veranstaltungen statt. Die nächste church zone findet am 06.09.2020 statt. Wir freuen uns auf dich!

Erfahren Sie mehr »

September 2020

Gott entdecken

6. September @ 11:00 - 12:30

Leider haben Kirchen in unserer Gesellschaft heutzutage oft keinen guten Ruf. Verschiedene Gründe haben dazu geführt, dass Menschen skeptisch oder ablehnend gegenüber der Kirche sind. Sie verbinden mit der Institution Kirche nicht mehr viel. Das war nicht immer so. Geht man an den Anfang des christlichen Glaubens zurück, dann stellt man fest, dass die frühen christlichen Gemeinschaften im 1. Jahrhundert super attraktiv waren.  Das hatte etwas mit dem zu tun, was man in diesen Gemeinschaften entdecken konnte. In dieser church…

Erfahren Sie mehr »

Freiheit erleben!

20. September @ 11:00 - 12:30

Freiheit hat in unserer Gesellschaft eine große Bedeutung. Gerade in der Corona-Zeit ist das deutlich geworden wie Menschen Angst davor haben, dass ihre Freiheit eingeschränkt wird. Neben der wichtigen politischen Freiheit ist uns auch die persönliche Freiheit sehr wichtig. Allerdings stellen wir mit viel Ehrlichkeit fest, dass wir oft gar nicht so frei sind, wie wir gerne wären. Wir alle haben unterschiedliche Bindungen, die uns festhalten. Was Jesus damit zu tun hat und inwieweit er uns Freiheit geben will, verraten…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2020

Bedeutung finden!

4. Oktober @ 11:00 - 12:30

Nur wenige Fragen haben die Kraft und die Auswirkungen wie die Frage: Warum bin ich eigentlich hier? Diese Frage bewegt Menschen, verändert Herzen und setzt Kreativität frei. Seit Jahrtausenden suchen Menschen darauf Antworten und auch der christliche Glaube hat dazu etwas zu sagen. Wir wollen dir in dieser church zone sagen, wie du wahre Bedeutung finden kannst und was das mit dem projekt X zu tun hat. In der Themenstaffel „KIRCHE - brauchst Du das noch, oder kann das weg?“…

Erfahren Sie mehr »

Entscheidendes bewirken!

18. Oktober @ 11:00 - 12:30

Beim Glauben geht es nicht um theoretische Wahrheit oder um Gerede, sondern darum, den Glauben im Alltag konkret umzusetzen und leben. Jeder von uns träumt davon, einen Unterschied zu machen und einen positiven Einfluss zu haben auf andere Menschen. Aber wie und wo kann ich das machen? Und was sollte meine Motivation dazu sein? In dieser church zone versuchen wir so praktisch und anschaulich wie möglich zu erklären, wie wir unsere Zeit sinnvoll einsetzen können. In der Themenstaffel „KIRCHE -…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren