All Events

Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Januar 2022

Freu dich – Mutig!

30. Januar @ 11:00 - 12:30

Worum geht es in dieser church zone? Es braucht Mut, das zu tun, von dem man überzeugt ist. Das gilt für profane Entscheidungen genauso, wie für den Glauben an Gott. Aber wer so mutig lebt, wird dafür belohnt. Nicht zuletzt ist es Freude, die als Bestätigung für unser mutiges Handeln durchbricht. Worum geht es in der Themenstaffel "Freu dich"? Wir leben in einer Zeit, in der jeden Tag fast ausschließlich negative Meldungen auf uns herein prasseln. Zur Zeit der ersten…

Erfahren Sie mehr »

Februar 2022

Freu dich – Zielgerichtet!

6. Februar @ 11:00 - 12:30

Worum geht es in dieser church zone? Es gibt nicht wenige Freudenkiller, die uns allen Grund zu Freude nehmen wollen. Es lohnt sich, diese im Blick zu behalten, um die Freude zu verteidigen. Am besten gelingt uns das, wenn wir zielgerichtet leben. Worum geht es in der Themenstaffel "Freu dich"? Wir leben in einer Zeit, in der jeden Tag fast ausschließlich negative Meldungen auf uns herein prasseln. Zur Zeit der ersten Christen im Römischen Reiche im ersten Jahrhundert sah es…

Erfahren Sie mehr »

Freu dich – Entschieden!

20. Februar @ 11:00 - 12:30

Worum geht es in dieser church zone? Freude überkommt uns Menschen oft spontan, wenn schöne Dinge passieren. Aber es gibt auch eine Freude, für die man sich bewusst entscheidet. Der Vorteil dieser Freude ist: Sie ist nachhaltig und vergeht nicht mit den Dingen, die passieren. In dieser church zone geht es darum, wie wie du die Freude erhältst, wenn du dich dafür entschieden hast. Worum geht es in der Themenstaffel "Freu dich"? Wir leben in einer Zeit, in der jeden…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren