FEIERN: Was Glaube mit Feiern zu tun hat

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FEIERN: Was Glaube mit Feiern zu tun hat

6. Juni @ 11:00 - 12:30

Worum geht es in dieser church zone?

Viele Menschen verbinden mit Glaube in der Regel etwas Anderes als ausgelassenes Feiern. Die einzigen Feiern, die Menschen zum Glauben einfallen sind religiöse Feste, wie Weihnachten oder Ostern. Diese sind religiös-zeremoniell festlich. Aber sie haben nichts damit zu tun, wie Menschen heutzutage fröhlich feiern. Ganz am Anfang des christlichen Glaubens war das anders. Der Glaube war damals Anlass immer und immer wieder zu feiern. Aber warum haben die Christen von Anfang an gefeiert? Und warum gehören auch heute noch Glaube und Feiern zusammen.

Worum dreht sich die Themenstaffel?

Feiern und christlicher Glaube gehören für viele Menschen nicht zusammen. Aber das war nicht immer so. Der Ursprung des Glaubens an Jesus war ein Grund zu feiern. In dieser Staffel schauen wir uns diesen Grund genauer an und reden darüber, warum Glaube und Feiern bis heute untrennbar zusammen gehören.

Informationen zur aktuellen Situation

Wie Du weißt, haben sich die Rahmenbedingungen für die Durchführung eines Gottesdienstes geändert. Deswegen wird auch unsere church zone in manchen Punkten anders sein als früher. Die wichtigste Veränderung ist, dass sich bis auf weiteres jeder für die Teilnahme an der church zone anmelden muss. Das hat zum einen damit zu tun, dass wir als Veranstalter wissen müssen, wer an der church zone teilnimmt. Außerdem können wir durch die Hygieneauflagen im Sensemble Theater nur eine begrenzte Zahl an Sitzplätzen zur Verfügung stellen. Wir haben deswegen bei Eventbrite eine Veranstaltung für die church zone erstellt, bei der man sich und seine Kinder anmelden kann. Bitte reserviere hier deinen Platz: Reservierung

 

Veranstalter

projekt X Augsburg
E-Mail:
info@projektx-augsburg.de
Website:
https://projektx-augsburg.de/