FEIERN: Warum wir nicht aufhören zu feiern! (Location: Sonnendeck)

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

FEIERN: Warum wir nicht aufhören zu feiern! (Location: Sonnendeck)

20. Juni @ 10:00 - 11:30

Worum geht es in dieser church zone?

Wer dem Beispiel von Jesus folgt und anfängt Jesus zu vertrauen, der hat einen Grund ewig zu feiern. Dabei ist dieser Grund keine Zukunftsvertröstung. Denn wer so lebt, bei dem fängt die Feier schon heute im Alltag – im realen Leben – an. Der Glaube an Jesus lässt einen im Hier und Jetzt feiern. Nur hört diese Feier nicht irgendwann auf. Sondern was wir jetzt feiern, wird ewig weitergehen. Und am Ende gibt es ein großes ewiges Fest.

Worum dreht sich die Themenstaffel?

Feiern und christlicher Glaube gehören für viele Menschen nicht zusammen. Aber das war nicht immer so. Der Ursprung des Glaubens an Jesus war ein Grund zu feiern. In dieser Staffel schauen wir uns diesen Grund genauer an und reden darüber, warum Glaube und Feiern bis heute untrennbar zusammen gehören.

Informationen zur aktuellen Situation

Damit die Feier auf dem Sonnendeck richtig gut wird, noch ein paar wichtige Hinweise:

1. Zur church zone auf dem Sonnendeck musst Du Dich NICHT anmelden. Die Kontaktdaten werden vor Ort per Luca-App, Corona-Warn-App oder auf Papier erhoben.
2. Die Sonne ist um diese Jahreszeit auch um 10:00 Uhr schon sehr intensiv. Bitte denk an ausreichend Sonnenschutz (Sonnencreme, Kopfbedeckung, ggf. Sonnenschirm…)
3. Für Kinder ab 5 Jahren gibt es ein Kinderprogramm. Kleinere Kinder können gerne im Sand spielen. Sandelsachen müssen selber mitgebracht werden.
4.  Bitte bring Deine FFP2-Maske mit. Du brauchst sie, um durch das Treppenhaus auf das Sonneneck zu kommen.

 

Veranstalter

projekt X Augsburg
E-Mail:
info@projektx-augsburg.de
Website:
https://projektx-augsburg.de/