Freu dich – Entschieden!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Freu dich – Entschieden!

20. Februar @ 11:00 - 12:30

Worum geht es in dieser church zone?

Freude überkommt uns Menschen oft spontan, wenn schöne Dinge passieren. Aber es gibt auch eine Freude, für die man sich bewusst entscheidet. Der Vorteil dieser Freude ist: Sie ist nachhaltig und vergeht nicht mit den Dingen, die passieren. In dieser church zone geht es darum, wie wie du die Freude erhältst, wenn du dich dafür entschieden hast.

Worum geht es in der Themenstaffel “Freu dich”?

Wir leben in einer Zeit, in der jeden Tag fast ausschließlich negative Meldungen auf uns herein prasseln. Zur Zeit der ersten Christen im Römischen Reiche im ersten Jahrhundert sah es nicht besser aus. Trotzdem waren diese ersten Christen für ihre Freude bekannt. Was war das Geheimnis davon? Und können wir uns noch heute von dieser Freude anstecken lassen?

Informationen zur aktuellen Situation

Die Rahmenbedingungen für die Durchführung eines Gottesdienstes haben sich geändert. Deswegen wird auch unsere church zone in manchen Punkten anders sein als früher. Die wichtigste Veränderung ist, dass die 3G-Regel auch für unsere church zone gilt. Konkret bedeutet das:

1.  Es erhalten nur Personen Zutritt zur church zone, die nachweisen können, dass sie entweder gegen Covid-19 Geimpft, Genesen, oder Getestet sind (die entsprechenden Nachweise müssen mitgebracht werden, Test nicht älter als 24h).
2. Ein Covid19 Antigen-Schnelltest kann im Eingangsbereich des Sensemble unter Aufsicht gemacht werden (wir stellen Nasentests und Spucktests bereit). Bitte kommt dazu mindestens 15 Minuten vor dem Beginn der church zone, damit der Test in Ruhe gemacht werden kann und das Ergebnis rechtzeitig vorliegt.
3. Kinder bis zum 6. Geburtstag und Schülerinnen und Schüler sind auch von der Testpflicht befreit. Bitte bringt den Schülerausweis mit. Wir empfehlen bei den ungetesteten Kindern einen Test vor der church zone zu machen.
4. Als Rücksichts- und Vorsichtsmaßnahme müssen grundsätzlich im gesamten Gebäude weiterhin Masken getragen werden.
5. Es darf gesungen werden. Allerdings bitten wir auch hier aus Rücksicht und Vorsicht um das Tragen einer Maske.
6. Eine vorherige Anmeldung bei Eventbrite ist aktuell bis auf Weiteres nicht mehr nötig. Auch vor Ort werden keine Daten mehr erfasst.

Wenn Du noch Fragen zur 3G-Regel in der church zone hast, dann melde Dich bitte unter info@projektx-augsburg.de

 

Details

Datum:
20. Februar
Zeit:
11:00 - 12:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Veranstalter

projekt X Augsburg
E-Mail:
info@projektx-augsburg.de
Website:
https://projektx-augsburg.de/