Gott entdecken

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gott entdecken

6. September @ 11:00 - 12:30

Leider haben Kirchen in unserer Gesellschaft heutzutage oft keinen guten Ruf. Verschiedene Gründe haben dazu geführt, dass Menschen skeptisch oder ablehnend gegenüber der Kirche sind. Sie verbinden mit der Institution Kirche nicht mehr viel. Das war nicht immer so. Geht man an den Anfang des christlichen Glaubens zurück, dann stellt man fest, dass die frühen christlichen Gemeinschaften im 1. Jahrhundert super attraktiv waren.  Das hatte etwas mit dem zu tun, was man in diesen Gemeinschaften entdecken konnte. In dieser church zone erzählen wir dir mehr dazu, was genau das war.

In der Themenstaffel „KIRCHE – brauchst Du das noch, oder kann das weg?“ geht es um die Frage, wozu Kirche überhaupt da ist. Auf das projekt X bezogen: Wozu gibt es das projekt X? Würde Augsburg etwas fehlen, wenn es unsere Kirche nicht mehr geben würde? Würde der Welt etwas fehlen, wenn es generell keine christlichen Kirchen mehr geben würde.

Anhand von vier Schritten wollen wir zeigen, wozu Kirche gedacht ist. Diese vier Schritte nehmen uns in einen Kreislauf hinein, den wir im projekt X bewusst leben wollen. Lass dich überraschen.

Wie Du weißt, haben sich die Rahmenbedingungen für die Durchführung eines Gottesdienstes geändert. Deswegen wird auch unsere church zone in manchen Punkten anders sein als früher. Die wichtigste Veränderung ist, dass sich bis auf weiteres jeder für die Teilnahme an der church zone anmelden muss. Das hat zum einen damit zu tun, dass wir als Veranstalter wissen müssen, wer an der church zone teilnimmt. Außerdem können wir durch die Hygieneauflagen im Sensemble Theater nur eine begrenzte Zahl an Sitzplätzen zur Verfügung stellen. Wir haben deswegen bei Eventbrite eine Veranstaltung für die church zone erstellt, bei der man sich und seine Kinder anmelden kann. Bitte reserviere hier deinen Platz: Reservierung church zone