Durch die Krise – Geben!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Durch die Krise – Geben!

1. November @ 11:00 - 12:30

Worum geht es in dieser church zone?

Eine Krise führt meistens dazu, dass wir anfangen, uns um uns selbst zu drehen. Aber die Christen im 1. Jahrhundert haben uns vorgelebt, dass es gerade in der Krise sinnvoll ist, an andere zu denken. Das hilft allen. Damit verändern wir die Welt.

Worum dreht sich die Themenstaffel?

In einer Krise lauten die richtigen und wichtigen Fragen nicht: „Warum muss das passieren?“ oder „Wer ist daran Schuld, dass uns das passieren muss?“ Solche Fragen suchen die Ursache für eine Krise, sie helfen aber nicht dabei, bestmöglichst durch die Krise zu kommen. Die wirklich wichtigen Fragen lauten: „Wer braucht jetzt ganz besonders Hilfe?“, „Wie können wir helfen?“ und „Was sollen wir jetzt tun?“ In dieser Themenstaffel stellen wir uns diese Fragen in Bezug auf die aktuelle Corona-Krise. Und dabei schauen wir uns an, wie Christen im 1. Jahrhundert Krisen bewältigt haben. Denn obwohl das schon 2000 Jahre her ist, können wir davon für unsere Krise sehr viel lernen.

Informationen zur aktuellen Situation

Wie Du weißt, haben sich die Rahmenbedingungen für die Durchführung eines Gottesdienstes geändert. Deswegen wird auch unsere church zone in manchen Punkten anders sein als früher. Die wichtigste Veränderung ist, dass sich bis auf weiteres jeder für die Teilnahme an der church zone anmelden muss. Das hat zum einen damit zu tun, dass wir als Veranstalter wissen müssen, wer an der church zone teilnimmt. Außerdem können wir durch die Hygieneauflagen im Sensemble Theater nur eine begrenzte Zahl an Sitzplätzen zur Verfügung stellen. Wir haben deswegen bei Eventbrite eine Veranstaltung für die church zone erstellt, bei der man sich und seine Kinder anmelden kann. Bitte reserviere hier deinen Platz: Link folgt!

Für Kinder unter 5 Jahren können wir leider kein Programm anbieten. Bitte lasst das Kind unter 5 Jahren immer bei Dir. Leider darf es sich aufgrund der aktuellen Regelungen nicht frei im Sensemble bewegen. Kinder ab 5 Jahren werden am Eingang direkt in Empfang genommen und in Ihre Gruppen weitergeleitet. Wir bitten dich, dass du auch erst ab 11:00 Uhr kommst

Details

Datum:
1. November
Zeit:
11:00 - 12:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , ,

Veranstalter

projekt X Augsburg
E-Mail:
info@projektx-augsburg.de
Website:
https://projektx-augsburg.de/