All Events

Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Mai 2020

Familienbande – Familien-Check!

31. Mai @ 11:00 - 12:30
YouTube – projekt X Deutschland

Wie geht es eigentlich deiner Familie? Kennst du die innere Welt, die Freuden, Sorgen und Ängste von deinem Partner, deinen Kindern oder von deinen nächsten Verwandten? Kannst du sagen, ob deine Familie eine gesunde und starke Familie ist? Das sind keine leichten Fragen. Wenn es dir schwer fällt, darauf zu antworten, dann bist du bei dieser church zone genau richtig. Es geht an diesem Tag um Bausteine für eine starke Familie. Anhand dieser Bausteine kannst du checken, wo du selbst…

Erfahren Sie mehr »

Juni 2020

Familienbande – Ehe-Check!

7. Juni @ 11:00 - 12:30
YouTube – projekt X Deutschland

Woran erkennt man eigentlich, dass eine Ehe gut läuft? Gibt es Anzeichen, an denen du feststellen kannst, ob deine Ehe – oder auch die Ehe von Bekannten – positiv läuft? Woher weiß man, in welchen Bereichen man in eine Ehe investieren muss, um sie stärker und besser zu machen? In dieser church zone geht es um Bausteine für eine starke Ehe. Anhand dieser Bausteine kannst du checken, wo du in deiner Ehe stehst bzw. wo Bekannte in ihrer Ehe stehen…

Erfahren Sie mehr »

Familienbande – Streiten und Versöhnen!

21. Juni @ 11:00 - 12:30
YouTube – projekt X Deutschland

Streit gibt es in jeder Familie. Psychologen sagen uns sogar, dass Familien, in denen nie gestritten wird, ungesund sind. Wer nie streitet, muss Konflikte ignorieren oder vertuschen. Aber wer Streit zulässt, ermöglicht es Konflikte, zu klären und ehrlich miteinander umzugehen. Aber ist das nicht nur die halbe Wahrheit? Hat Streit nicht auch das Potenzial, eine Familie dauerhaft zu schädigen? Vor allem, wenn man sich nicht mehr verträgt? In dieser church zone geht es um Hilfen, eine offene Streitkultur in der…

Erfahren Sie mehr »

Juli 2020

Familienbande – Schatten der Vergangenheit!

5. Juli @ 11:00 - 12:30
YouTube – projekt X Deutschland

Es gibt Erlebnisse, die man nicht mehr vergessen kann. Gerade negative Erfahrungen aus der Herkunftsfamilie können uns wie ein dunkler Schatten aus der Vergangenheit begleiten. Manche dieser Erfahrungen hüten wir wie ein Geheimnis. Andere nutzen wir als Ausreden. Auf jeden Fall machen es uns diese Schatten der Vergangenheit schwer, in der Gegenwart gesunde Beziehung in der Familie zu leben. Egal, ob in unserer Herkunftsfamilie oder in der Familie, die wir mit unserem Partner gegründet haben – der Schatten wird sich…

Erfahren Sie mehr »

projekt X – Forum

5. Juli @ 12:00 - 13:00
Online via Zoom

Sei dabei und plane unsere Kirche mit! Schön, wenn du dabei bist! Wir werden uns über Zoom treffen...Anmeldedaten folgen!

Erfahren Sie mehr »

Familienbande – Glauben leben in der Familie! (Webinar)

18. Juli @ 10:00 - 16:00
Online via Zoom

Webinar "Glauben leben in der Familie" mit Anke Kallauch! Einheit 1: 10:00 - 11:30 Uhr Einheit 2: 14:30 - 16:00 Uhr Den Flyer findet ihr hier: Flyer Webinar

Erfahren Sie mehr »

Familienbande – …und Gott ist mittendrin!

19. Juli @ 11:00 - 12:30
YouTube – projekt X Deutschland

Bei vielen Menschen ist die Familie der Ort, an dem der Glaube an Gott entstanden ist. Andere sagen, dass sie in ihrer christlichen Familie den Glauben verloren haben. Warum erleben Menschen Glaube in ihrer Herkunftsfamilie so unterschiedlich? Was können wir tun, damit unsere Kinder den Glauben in unseren Familie positiv erleben? Wie können Kinder in ihrer Familie Glauben entdecken? Anke Kallauch (Referentin für Kindergottesdienst in unserem Kirchenbund) wird uns als Expertin in dieser church zone Tipps und Hilfen geben, wie…

Erfahren Sie mehr »

August 2020

Sommerpause 2020

1. August - 31. August

Im August 2020 finden keine Veranstaltungen statt. Die nächste church zone findet am 06.09.2020 statt. Wir freuen uns auf dich!

Erfahren Sie mehr »

September 2020

Gott entdecken

6. September @ 11:00 - 12:30

Leider haben Kirchen in unserer Gesellschaft heutzutage oft keinen guten Ruf. Verschiedene Gründe haben dazu geführt, dass Menschen skeptisch oder ablehnend gegenüber der Kirche sind. Sie verbinden mit der Institution Kirche nicht mehr viel. Das war nicht immer so. Geht man an den Anfang des christlichen Glaubens zurück, dann stellt man fest, dass die frühen christlichen Gemeinschaften im 1. Jahrhundert super attraktiv waren.  Das hatte etwas mit dem zu tun, was man in diesen Gemeinschaften entdecken konnte. In dieser church…

Erfahren Sie mehr »

Freiheit erleben!

20. September @ 11:00 - 12:30

Freiheit hat in unserer Gesellschaft eine große Bedeutung. Gerade in der Corona-Zeit ist das deutlich geworden wie Menschen Angst davor haben, dass ihre Freiheit eingeschränkt wird. Neben der wichtigen politischen Freiheit ist uns auch die persönliche Freiheit sehr wichtig. Allerdings stellen wir mit viel Ehrlichkeit fest, dass wir oft gar nicht so frei sind, wie wir gerne wären. Wir alle haben unterschiedliche Bindungen, die uns festhalten. Was Jesus damit zu tun hat und inwieweit er uns Freiheit geben will, verraten…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren