Was bringt´s? Weltveränderer!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Was bringt´s? Weltveränderer!

18. Juli @ 11:00 - 12:30

Worum geht es in dieser church zone?

Es wird viel geredet – in den Nachrichten, in der Politik, überall. Gerade in der Corona-Pandemie wundert man sich manchmal, wer alles Vorschläge in den Ring wirft, die in der Theorie gut klingen, aber viele weitere Fragen aufwerfen. Was wir brauchen sind weniger Theorie, sondern mehr Menschen, die anpacken und in ihrem Umfeld etwas bewegen. Die Nachfolger Jesu, die Christen, sind von Anfang an Teil einer Bewegung gewesen, die schon immer genau dieses Ziel hatte: die Welt zu verändern.

Worum dreht sich die Themenstaffel?

Bestimmt kennst du die Frage „Was bringt mir das?“ aus vielen Kontexten, in denen Du vorher überlegst, ob es sich lohnt, etwas zu investieren. Hast du dich schon einmal gefragt, was eigentlich der Vorteil davon sein soll an Jesus zu glauben? Was bringt dir der Glaube konkret?

Informationen zur aktuellen Situation

Wie du weißt, haben sich die Rahmenbedingungen für die Durchführung eines Gottesdienstes geändert. Deswegen wird auch unsere church zone in manchen Punkten anders sein als früher. Die wichtigste Veränderung ist, dass sich bis auf weiteres jeder für die Teilnahme an der church zone anmelden muss. Das hat zum einen damit zu tun, dass wir als Veranstalter wissen müssen, wer an der church zone teilnimmt. Außerdem können wir durch die Hygieneauflagen im Sensemble Theater nur eine begrenzte Zahl an Sitzplätzen zur Verfügung stellen. Wir haben deswegen bei Eventbrite eine Veranstaltung für die church zone erstellt, bei der man sich und seine Kinder anmelden kann. Bitte reserviere hier deinen Platz: Reservierung

 

Veranstalter

projekt X Augsburg
E-Mail:
info@projektx-augsburg.de
Website:
https://projektx-augsburg.de/