Ziel voraus – Der Tag, an dem keiner mehr glaubte! (Ostern)

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ziel voraus – Der Tag, an dem keiner mehr glaubte! (Ostern)

4. April @ 11:00 - 12:30

Worum geht es in dieser church zone?

Als Jesus starb, starb mit ihm die Hoffnung. Niemand damals hatte vor, seine Bewegung am Leben zu halten, denn es war offensichtlich, dass Jesus nicht der gewesen ist, der er behauptet hatte. Am Ende seiner Kreuzigung gab es keine Christen mehr – denn ihr Christus war gestorben. Ihn gab es nicht mehr. Aber dann passierte etwas.

Worum dreht sich die Themenstaffel?

Petrus, ein Schüler von Jesus, hat in den ersten Jahrzehnten nach dem Tod und der Auferstehung von Jesus Christus anderen Menschen von seinen Erlebnissen mit Jesus erzählt. In den letzten Jahren seines Lebens wurde er für seinen Glauben an Jesus inhaftiert. Damit war seinen Zukunft sehr unsicher und ungewiss. In dieser Situation war es ihm wichtig, seine Erlebnisse mit Jesus aufzuschreiben, um sie für die Nachwelt zu erhalten. Deshalb bat er seinen Weggefährten Markus einen Bericht über seine Erlebnisse mit Jesus zu verfassen. So entstand ein Augenzeugenbericht über das Leben von Jesus: Das Markusevangelium, dass uns bis heute im Neuen Testament der christlichen Bibel erhalten ist. In dieser Themenstaffel werden wir uns mit diesen Erlebnissen aus dem Leben von Jesus beschäftigen, denn sie zeigen uns, dass Gott nicht weit weg von uns ist. Petrus will uns durch den Bericht von Markus sagen: So dicht ist das „Ziel voraus“.

Informationen zur aktuellen Situation

Unsere church zone am Ostersonntag findet digital als Livestream auf YouTube statt. Sei am 04.04.2021 um 11 Uhr bei YouTube dabei und feiere Ostern mit uns zusammen. Hier geht es zu unsrem Kanal: Livestream YouTube

 

Veranstalter

projekt X Augsburg
E-Mail:
info@projektx-augsburg.de
Website:
https://projektx-augsburg.de/