Ziel voraus – Schreib es auf!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ziel voraus – Schreib es auf!

17. Januar @ 11:00 - 12:30

Worum geht es in dieser church zone?

Wenn Menschen heute noch in der Bibel lesen, dann suchen sie Inspiration und wollen emotional oder religiös aufgebaut werden. Aber oft ging es den Autoren der biblischen Texte einfach nur darum, die Leser auf eine neue, große Idee zu stoßen. Eine Idee, die mit Gottes großer Geschichte mit der Welt zu tun hat. Im Bericht des Markus über das Leben von Jesus geht es vor allem um die Erfahrungen, die Petrus, ein Schüler von Jesus, mit seinem Lehrer gemacht hat. Erfahrungen, die ihn auf so eine neue, große Idee gestoßen haben: Das Königreich Gottes ist nicht weit weg von uns und jeder Mensch ist eingeladen, dazu zu gehören.

Worum dreht sich die Themenstaffel?

Petrus, ein Schüler von Jesus, hat in den ersten Jahrzehnten nach dem Tod und der Auferstehung von Jesus Christus anderen Menschen von seinen Erlebnissen mit Jesus erzählt. In den letzten Jahren seines Lebens wurde er für seinen Glauben an Jesus inhaftiert. Damit war seinen Zukunft sehr unsicher und ungewiss. In dieser Situation war es ihm wichtig, seine Erlebnisse mit Jesus aufzuschreiben, um sie für die Nachwelt zu erhalten. Deshalb bat er seinen Weggefährten Markus einen Bericht über seine Erlebnisse mit Jesus zu verfassen. So entstand ein Augenzeugenbericht über das Leben von Jesus: Das Markusevangelium, dass uns bis heute im Neuen Testament der christlichen Bibel erhalten ist. In dieser Themenstaffel werden wir uns mit diesen Erlebnissen aus dem Leben von Jesus beschäftigen, denn sie zeigen uns, dass Gott nicht weit weg von uns ist. Petrus will uns durch den Bericht von Markus sagen: So dicht ist das „Ziel voraus“.

Informationen zur aktuellen Situation

Wie Du weißt, haben sich die Rahmenbedingungen für die Durchführung eines Gottesdienstes geändert. Deswegen wird auch unsere church zone in manchen Punkten anders sein als früher. Die wichtigste Veränderung ist, dass sich bis auf weiteres jeder für die Teilnahme an der church zone anmelden muss. Das hat zum einen damit zu tun, dass wir als Veranstalter wissen müssen, wer an der church zone teilnimmt. Außerdem können wir durch die Hygieneauflagen im Sensemble Theater nur eine begrenzte Zahl an Sitzplätzen zur Verfügung stellen. Wir haben deswegen bei Eventbrite eine Veranstaltung für die church zone erstellt, bei der man sich und seine Kinder anmelden kann. Bitte reserviere hier deinen Platz: RESERVIERUNG

Achtung: Am 17.01.2021 bieten wir leider kein besonderes Programm für Kinder an.

 

Veranstalter

projekt X Augsburg
E-Mail:
info@projektx-augsburg.de
Website:
https://projektx-augsburg.de/